Einsätze

Unwettereinsätze in Elvershausen

Posted on

Elvershausen (hl) Nach einem starken Gewitterschauer wurden die Ortsfeuerwehren Katlenburg und Elvershausen am 26.08.2021 gegen 14:29 Uhr alarmiert. In Elvershausen wurden mehrere Straßen im Ort mit Schlamm und Wasser überflutet. Durch den starken Regen wurde der Schlamm von den Feldern in den Ort gespült. Die Gräben hatten die Wassermassen nicht aufnehmen können. Im Ort mussten mehrere Straßen von Schlamm und Geröll befreit werde. In der Take und im Burgweg mussten die Gullys vom Schlamm gereinigt werden und die Straßen mit Wasser saubergespritzt werden. Weiterhin wurde ein Reiterhof vom Schlamm und Geröll befreit. Die Arbeiten der Feuerwehr wurden durch zwei Radlader und einem Bagger unterstützt.

Text und Fotos: Horst Lange, Kreisfeuerwehr Northeim

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Meistgelesen

Die mobile Version verlassen