Einsätze

Unwetter sorgt für Einsatz der Feuerwehr Sudheim

Posted on

Sudheim (hl) Der Starkregen hat auch vor der Ortschaft Sudheim nicht Halt gemacht. Am 05.06.2021 gegen 19:30 Uhr wurden die Ortsfeuerwehren Sudheim und Bühle von der Leitstelle nach Sudheim alarmiert. Auf dem „Unteres Tor“ sind teilweise durch den Wasserdruck die Gullydeckel rausgedrückt worden. Diese wurden wieder eingesetzt und vor der Ampelkreuzung der Bundesstraße 3 der Schmutz vor dem Gully entfernt.

Weiterhin wurde auf dem Gehweg an der „Bühler Straße“ auf etwa 15 Meter die Gehwegplatten, Pflastersteine und sogar ein Schachtdeckel hochgedrückt und freigespült. Hier hatten die Feuerwehrkräfte die Gefahrenstelle notdürftig beseitigt. Anschließend sicherten Mitarbeiter der Technischen Dienste (Bauhof) der Stadt Northeim die Einsatzstelle mit Barken ab.

Text und Fotos: Horst Lange, Kreisfeuerwehr Northeim

1 Comment

  1. Samira Pferder

    3. September 2023 at 19:09

    Nach dem letzten Starkregen bei uns musste eine Schachtdeckelsanierung durchgeführt werden. Daher ist es gut zu wissen, dass das häufiger ein Problem werden kann. Ich denke, daran müssen wir uns gewöhnen.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Meistgelesen

Die mobile Version verlassen