Einsätze

PKW Brand im Wald zwischen Sebexen und Wiershausen

Posted on

In der Nacht von Freitag auf Samstag, den 26. März 2021, fing um 23:49 Uhr ein PKW aus noch ungeklärter Ursache Feuer auf einem Waldweg zwischen Sebexen und Wiershausen.

Die zuerst eingetroffene Feuerwehr aus Sebexen, unternahm erste Löschversuche des Buschwerks in der näheren Umgebung des PKW, da dies bereits Feuer gefangen hat.

Bei Eintreffen der weiteren Feuerwehren aus Kalefeld und Echte wurde unter schwerem Atemschutz das Feuer mit zwei Strahlrohren bekämpft. Mit einer Wärmebildkamera wurde zusätzlich die Temperatur kontrolliert und nach weiteren Glutnestern Ausschau gehalten.

Da sich das Fahrzeug anschließend im hinteren Bereich schlecht abkühlen lies, wurde dieses mit dem Rettungsspreizer angehoben. Dadurch konnte ein besserer Kühleffekt erreicht werden. Das Fahrzeug wurde anschließend abgeschleppt und der Einsatz konnte, im Anschluss der Nachbereitung, gegen 02:30 Uhr beendet werden.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Meistgelesen

Die mobile Version verlassen