Einsätze

Freiflächenbrand zwischen Immensen und Odagsen

Posted on

Am späten Freitag Vormittag wurden die Ortsfeuerwehren Odagsen, Salzderhelden und Immensen zu einem Freiflächenbrand  in der Gemarkung Immensen am Verbindungsweg nach Odagsen alarmiert.

Vor Ort brannte ein teilweise abgeerntetes Weizenfeld auf einigen Quadratmetern. Das Feuer drohte auf den noch stehenden Weizen und auf eine Buschreihe überzugreifen.

Durch den schnellen Einsatz der Feuerwehr mit Feuerpatschen und C-Rohren konnte dies aber verhindert werden.

Nach rund einer Stunde wurde die Einsatzstelle an den Grundbesitzer übergeben und alle Kräfte konnten wieder in ihre Feuerwehrhäuser einrücken.

Wie der Flächenbrand entstanden ist konnte noch nicht abschließend geklärt werden.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Meistgelesen

Die mobile Version verlassen