Einsätze

Feuerwehr-Flugdienst meldet Brand in Hachenhausen

Posted on

Flugzeug und mehrere Anrufer meldeten Brand in Hachenhausen:
Unterstützung aus der Luft bekam am gestrigen Samstag die Einsatzleitstelle des Landkreises Northeim. Der Feuerwehrflugdienst Niedersachsen meldete gegen 14:45 Uhr den Brand eines Gebäudes in Hachenhausen.

Umgehend wurde eine Vielzahl von Kräften der Feuerwehr, Polizei, Rettungsdienst und dem Technischen-Hilfswerk alarmiert. Bereits auf der Anfahrt der ersten Kräfte war eine massive Rauchentwicklung sichtbar, so Stadtbrandmeister Kai-Uwe Roßtock.

Beim Eintreffen zeigte sich der Vollbrand eines am Gebäude stehenden Carports samt Kraftrad und Auto. Durch den schnellen Einsatz der Feuerwehren Harzbörde (Harriehausen/Hachenhausen), Bad Gandersheim, Gremsheim, Clus, Wolperode und Dannhausen konnte ein Übergreifen auf das angrenzende Gebäude verhindert werden.

Text/Fotos: Joel Fröchtenicht Kreisfeuerwehr/ Feuerwehr Stadt Bad Gandersheim

Meistgelesen

Die mobile Version verlassen