Einsätze

Hardegsen: Verkehrsunfall auf Bundesstraße 241 fordert mehrere Verletzte

Posted on

Drei Stunden musste die Bundesstraße 241 am Samstagmittag im Stadtgebiet Hardegsen gesperrt werden. Ursache war ein Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Fahrzeugen.

Um 13.38 Uhr erreichten gleich mehrere Notrufe die Einsatzleitstelle des Landkreises Northeim. Anrufer meldeten den Zusammenstoß von zwei Autos auf Höhe der Abfahrt Ellierode.

Aufgrund dieser Meldung wurde eine Vielzahl von Rettungskräften bereits im
ersten Abmarsch alarmiert. So unter anderem drei Rettungswagen, ein Notarzt-Einsatzfahrzeug sowie die Feuerwehren aus Hardegsen und Lichtenborn.

Entgegen der ersten Meldung wurden glücklicherweise keine Personen in ihren Fahrzeugen eingeklemmt. Die drei Verletzten wurden durch die Feuerwehr betreut und durch den Rettungsdienst versorgt.

Die Bundesstraße 241 war für die Dauer der Rettungsarbeiten gesperrt. Ebenfalls mit im Einsatz war die Polizei.

Text/Fotos: Joel Fröchtenicht/Kreisfeuerwehr Landkreis Northeim

Meistgelesen

Die mobile Version verlassen