Nachrichten

Neue Zeltheizung für die Feuerwehr: Firma Kordes spendet 1300 Euro

Posted on

Nicht nur warme Worte für super abgearbeitete Einsatzlagen kommen bei der Feuerwehr an. Dies dachte sich auch die Norbert Kordes Kabel und Leitungen GmbH & Co. KG am Standort in Lindau. Standortleiter Sven Johanning und Produktionstechniker Alexander Fiebig haben sich zum Ende des Jahres 2022 mit dem Thema Feuerwehr und das Wohlbefinden der Kameradinnen und Kameraden in den Feuerwehren aus Katlenburg – Lindau beschäftigt und sind zu dem Ergebnis gekommen, die Feuerwehren mit einer nützlichen Anschaffung zu erfreuen.

Gespräche auf kurzen Dienstweg wurden zwischen der Feuerwehrführung in Katlenburg – Lindau und der Führung der Firma Kordes geführt und man war sich schnell einig, dass eine langersehnte Zeltheizung für die Einsatzstellenhygiene und Niedrigtemperatureinsätze eine gute Anschaffung wäre.

Gesagt – getan… Kürzlich konnte die Zeltheizung im Wert von 1300 Euro als Spende der Firma Kordes an die Feuerwehr in Katlenburg – Lindau übergeben werden. Somit kann sich die Feuerwehr nicht nur über warme Worte freuen, sie ist jetzt auch optimal gegen Kälte bei diversen Einsätzen geschützt. “Wir sagen Dankeschön”, teilt Gemeindebrandmeister Sven Helmold mit.

Text: Gemeindefeuerwehr Katlenburg-Lindau
Foto: Simon Fiebig/Feuerwehr Wachenhausen

Meistgelesen

Die mobile Version verlassen