Als Quereinsteiger bei der Feuerwehr: „Ich war stolz wie Oscar“ – Status 2 mit Christian Vogelbein #2

Wie ist es eigentlich, als erwachsener Mensch zur Feuerwehr zu kommen und nicht etwa schon in der Kinder- oder Jugendfeuerwehr mit diesem außergewöhnlichen Ehrenamt begonnen zu haben? Das wollen wir in dieser Episode von Status 2 von Christian Vogelbein wissen. Er ist mit rund 30 Jahren zur Feuerwehr gekommen, hatte zuvor nur beruflich mit den Brandschützern zu tun und erzählt von seinen ersten anderthalb Jahren in dieser besonderen Gemeinschaft.

Du möchtest auch einen Interviewpartner für Status 2 vorschlagen oder vielleicht selbst teilnehmen? Dann schreibe uns eine E-Mail an redaktion@kfv-nom.de und wir setzen dich mit auf unsere Liste. Danke für die bereits eingereichten Vorschläge! 🙂

Brandmeister Konstantin Mennecke ist stellvertretender Kreisjugendfeuerwehrwart für den Brandabschnitt Nord/Ost und leitet die Öffentlichkeitsarbeit der Kreisjugendfeuerwehr und Kreisfeuerwehr.

Kommentare

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.