Einsätze

Keller unter Wasser: Feuerwehr Northeim im Einsatz

Am Vormittag des 17.06.2022 gegen 10:45 Uhr bemerkten Hausbewohner, die in den Keller ihres Hauses wollten, das ihnen Wasser den Weg versperrte.

Die Bewohner baten über den Notruf 112 die Feuerwehr um Hilfe. Die Ortsfeuerwehr Northeim und Mitarbeiter der Stadtwerke Northeim stellten fest, dass das Wasser etwa 1 Meter hoch im Keller stand. Die Mitarbeiter der Stadtwerke hatten kurz vorher außen auf dem Fußweg die Wasserzufuhr zu dem Wohnhaus abgeschiebert.

Mit großen Hochleistungs-Tauchpumpen des Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug wurden nach Angaben des Brandmeisters vom Dienst der Feuerwehr etwa 30 qm Wasser aus dem Keller gepumpt. Nach etwa 45 Minuten konnte die undichte Stelle der Wasserleitung festgestellt werden.

Text und Fotos: Horst Lange, Kreisfeuerwehr Northeim

Click to comment

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

To Top