Nachrichten

Abnahme der Leistungsspange in Dassel

Die Jugendfeuerwehren aus den Landkreisen Northeim, Holzminden und Hildesheim waren am 14 September zur Abnahme der Leistungsspange an der Rainald-von-Dassel-Schule in Dassel.

Insgesamt haben sich 17 Gruppen aus den drei Landkreisen angemeldet, wovon 15 Gruppen die Leistungsspange erfolgreich ablegen konnten.

Die Disziplinen: Kugelstoßen, 1.500-Meter-Staffellauf, Fragen aus dem Feuerwehr-Bereich beantworten, ein Löschangriff und eine  Schnelligkeitsübung.

Um 15 Uhr wurde es dann spannend: die höchste Auszeichnung in der Jugendfeuerwehr wurde an die erfolgreichen Teilnehmer verliehen.

Landkreis Northeim:
Stadt Einbeck
Wolbrechtshausen
Höckelheim / Hollenstedt
Hammenstedt
Uslar / Hardegsen
Northeim

Landkreis Holzminden:
Eschershausen-Stadtoldendorf

Landkreis Hildesheim:
Stadt Alfeld/Samtgemeinde Freden 3
Stadt Alfeld/Samtgemeinde Freden 2
Stadt Alfeld/Samtgemeinde Freden 1
Stadt Elze
Söhlde / Nettlingen / Famsen
Grafelde / Segeste / Sibbesse
Brüggen/Deilmissen/Wallenstedt
Sarstedt
Sorsum / Moritzbertg / Einum
Bad Salzdetfurth/Heinde/Wehrsted

 

Oberfeuerwehrmann Tim Brand ist Mitglied der Feuerwehr Kalefeld und Betreuer der dortigen Jugendfeuerwehr. Zusätzlich ist er Mitglied der Technischen Einsatzleitung Nord/Ost und ist Pressesprecher für die Brandabschnitte Nord/Ost und Nord der Kreisfeuerwehr.

Write A Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.