Einsätze

Diesel läuft in Aue

Am 15.08.2019 wurden die Feuerwehren aus Sebexen und Kalefeld zu einem Umwelteinsatz, mit der Meldung “Heizöl auf Wasser- starker Geruch” alarmiert. Passanten im Bereich der Vorderen Viehtrift (Sebexen) meldeten um 18:11 Uhr starken Heizöl Geruch aus der Aue.

Die Feuerwehr Sebexen suchte daraufhin den Wiershäuser Bach, welcher in die Aue mündet, flussabwärts ab und nach Rücksprache mit den Einsatzkräften aus Kalefeld, wurde im Bereich der Gärtnerei Wolf eine Ölsperre gesetzt. Anschließend wurde Flussaufwärts, im Bereich der Kreuzung Vordere Viehtrift – Hintere Vietrift, ebenfalls eine Ölsperre gesetzt.

Im weiteren Verlauf des Einsatzes wurde nach dem Ursprung des “Heizöls” gesucht, welchen man auf dem Grundstücks eines Einwohners fand. Dieser hatte dort sein Auto aufgrund einer geplatzten Dieselleitung repariert. Aufgrund der vorhergegangen Wetterlage wurde der Diesel über einen Oberflächenabwasserschacht in den Dorfbach geleitet, welches anschließend zu dem Einsatz führte.

Click to comment

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

To Top