Nachrichten

Viele junge Teilnehmer bei Schnullerbaum-Aktion in Northeim

Northeim / Stadt Northeim. Am Samstag den 10.08.2019 von 10:00 bis 13:00 Uhr war die Feuerwehr Northeim für Ihre kleinsten Mitbürger in Northeim im Einsatz. Auf dem Münsterplatz wurde der Schnullerbaum auch in diesem Jahr wieder reichlich mit ausgedienten Schnullern von den Kleinkindern bestückt. Hierzu besuchten ihn zahlreiche Kinder mit ihren Familien. Die mutigsten haben ihren Liebsten Schnuller in unsere Hände gegeben. Mit der Drehleiter der Feuerwehr hängten Aktive der Freiwilligen Feuerwehr den vertrauten Freunde in die große Kastanie, die in der Mitte des Münsterplatzes steht. Dort können ihn die Kinder nun künftig, wann auch immer, besuchen und sehen. Als Trost für ihren besten Begleiter gab es eine Urkunde mit den Namen des “Spenders” und ein Geschenk am Einsatzleitwagen der Feuerwehr. Anschließend konnten sie zum Trost die dort ausgestellten Einsatzfahrzeuge anschauen.

Text: Feuerwehr Northeim / Horst Lange, Kreisfeuerwehr Northeim
Fotos: Horst Lange, Kreisfeuerwehr Northeim

Click to comment

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

To Top