Nachrichten

Schnullerbaum, Spenden und mehr: Voller Einsatz der Feuerwehren aus der Stadt Bad Gandersheim

Für die Freiwilligen Feuerwehren der Stadt Bad Gandersheim geht ein ereignisreicher Tag mit viel Präsenz im Stadtgebiet zu Ende. Fast den ganzen Tag waren  die Freiwilligen Feuerwehren der Stadt Bad Gandersheim für die Bürgerinnen und Bürger in der Stadt gut sichtbar. Bereits zum dritten Mal hatten die Kinder die Möglichkeit ihren Schnuller bei der Feuerwehr gegen ein Geschenk zu tauschen. Der abgegebene Schnuller wurde mit Hilfe der Drehleiter in den Schnullerbaum gehängt. Hier können die Kinder immer wieder mal vorbeischauen, ob ihr Schnuller noch da ist. Da der eigentliche Baum im Irmgard-Benesch-Kulturhof wegen der Domfestspielgastronomie  nicht erreichbar war werden die Schnuller zeitnah umgehängt. Neben der Besichtigung der Einsatzfahrzeuge konnten die Kinder in der Hüpfburg der Kreisfeuerwehr Northeim ausgiebig spielen.

Die Ortsfeuerwehr Wrescherode hat die Freiwilligen Feuerwehren der Stadt Bad Gandersheim bei den zweiten Grillmeisterschaften des E-Center vertreten und den hervorragenden zweiten Platz belegt. Die Vorbereitung war mit zwei Wochen Vorlauf sehr kurz, um sich Gedanken für ein dreigängiges Menu zu machen. Umso höher ist die hervorragende Platzierung zu werten. Die Mannschaft des DRK belegt den dritten Platz und stiftete den Gewinn für die Kinderfeuerwehren der Stadt Bad Gandersheim. Vielen Dank hierfür.

Einen schönen und würdigen Rahmen bildeten die Grillmeisterschaften, denn die Kinder- und Jugendfeuerwehren konnten aus den Händen von Familie Scheuner E-Center Bad Gandersheim 860,75 € aus der Pfandbonbox entgegen nehmen.  Die Kinder- und Jugendfeuerwehren bedanken sich bei allen Personen, die ihren Pfand Bon für die Nachwuchsarbeit in den Freiwilligen Feuerwehren zur Verfügung gestellt haben.

Die Gandersheimer Domfestspiele wurden bei über 70 Vorstellungen durch den Absperrdienst unterstützt. Die Kameradinnen und Kameraden aus den 14 Ortsfeuerwehren haben hier ehrenamtlich die vorgeschriebene Verkehrsleitung auf- und abgebaut sowie die Einweisung von Besuchern auf den Parkplätzen übernommen.

Write A Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.