Einsätze

Freiflächenbrand in Opperhausen

Um 17.55 Uhr wurden die Ortsfeuerwehren Opperhausen, Ahlshausen-Sievershausen und Kreiensen mit dem Einsatzstichwort „Freiflächenbrand bis 50m²“ über Sirene und Meldeempfänger alarmiert.

Auf einem abgeernteten Feld, kam es aus noch ungeklärter Ursache, zu einer starken Rauchentwicklung an mehreren Stellen. Ein Landwirt, welcher in der Nähe arbeitete, meldete dies der Einsatzleitstelle in Northeim.

Bei Ankunft an der Einsatzstelle löschten die Feuerwehren die Stellen ab und alarmierten währenddessen, aufgrund des entlegenen Standortes, die Feuerwehr Salzderhelden nach. Diese konnte allerdings ihren Einsatz kurz nach der Alarmierung abbrechen.

Oberfeuerwehrmann Tim Brand ist Mitglied der Feuerwehr Kalefeld und Betreuer der dortigen Jugendfeuerwehr. Zusätzlich ist er Mitglied der Technischen Einsatzleitung Nord/Ost und ist Pressesprecher für die Brandabschnitte Nord/Ost und Nord der Kreisfeuerwehr.

Write A Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.