Einsätze

PKW-Brand bei Höckelheim gemeldet

Ein Autofahrer meldete am 25.06.2019 gegen 15:21 Uhr ein Fahrzeugbrand auf der Bundesstraße 241 vom Solling-Kreisel in Richtung Höckelheim. Bei einem Opel Astra mit Eschweger Kennzeichen, kam  aus ungeklärter Ursache Qualm aus dem Motorraum. Der Fahrer hielt sein Fahrzeug an einer Straßeneinfahrt der Bundesstraße an.

Die Stützpunktfeuerwehr Höckelheim wurde über Digitale Funkmeldeempfänger alarmiert. Die 12 Einsatzkräfte der Feuerwehr Höckelheim, die mit einem Tanklöschfahrzeug und einem Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug zur Einsatzstelle fuhren und an die Einsatzstelleangekommen waren, fest, dass kein Qualm mehr aus dem Motorraum kam. Aber es sehr stark nach verbrannten Materialien roch. Die Einsatzkräfte kontrollierten den Motorraum mit einer Wärmebildkamera, konnten aber nichts feststellen.  Nach etwa 30 Minuten war der Einsatz beendet. Personen wurden  nicht verletzt.

Text und Fotos: Horst Lange, Kreisfeuerwehr Northeim

Write A Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.