Einsätze

Verkehrsunfall zwischen Echte und Imbshausen

Zu einem Verkehrsunfall zwischen Echte und Imbshausen kam es am Dienstagnachmittag, den 09.04.2019 gegen 17 Uhr.

Laut Informationen der Polizei befuhr eine Fahrerin mit ihrem PKW die B 248 von Imbshausen kommend in Richtung Echte. Vor ihr in gleicher Richtung fuhr eine landwirtschaftliche Zugmaschine. Die PKW-Fahrerin musste verkehrsbedingt langsam hinterherfahren, so auch noch mehrere andere Kraftfahrzeugführer. In Höhe der Einmündung Zufahrt zum Parkplatz des Friedhofes Echte, wollte Sie nach links abbiegen. Ein von weiter hinten nachfolgender PKW-Fahrer, hat zum Überholen der Fahrzeugschlange angesetzt und ist gegen das im Abbiegen befindliche Fahrzeug seitlich hineingefahren.

Nach Eintreffen der ersten Einsatzkräfte, bereiteten diese das Hydraulische Gerät zur Rettung vor. Dies wurde allerdings nicht benötigt da die verletzte Fahrerin mithilfe von Rettungsdienst und Feuerwehr das Fahrzeug über die Beifahrertür verlassen konnte. Anschließend konnte die Fahrerin an den eintreffenden Rettungsdienst aus Northeim übergeben und ins Krankenhaus gebracht werden.

Zufällig befand sich zur selben Zeit ein Rettungswagen aus Kassel auf dem Rückweg, daher konnte dieser direkt die Erstversorgung vornehmen.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Click to comment

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

To Top