Einsätze

Öl auf Gewässer

Am Sonntag, den 24.03.2019 wurden die Ortswehren aus Schoningen und Uslar mit dem Stichwort „Öl auf Gewässer“ nach Schoningen alarmiert. Auf der Ahle befand sich ein deutlich sichtbarer Ölfilm. Die Ortswehr Schoningen richtete eine Ölsperre an der Brücke in der Allenbergstraße her. Die anschließend eingetroffene Wehr aus Uslar richtete eine Zweite Sperre etwa 300 Meter Flußaufwärts ein. Das aufgebrachte Ölbindemittel vor der Ölsperren auf der Ahle wurde mehrfach mit Schöpfkellen abgeschöpft. Die Sperre an der Brücke verblieb noch nach verlassen der Einsatzkräfte gegen 13:15 Uhr. Am späten Nachmittag wurde die Ölsperre erneut durch die Ortswehr Schoningen kontrolliert. Im Einsatz waren 26 Einsatzkräfte mit fünf Fahrzeugen. Der Verursacher konnte bis Einsatzende nicht ermittelt werden.

Click to comment

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

To Top