Einsätze

Dachziegel stürzen in Moringen vom alten Ratskeller

Moringen (hl) Zu einem Hilfeleistungseinsatz wegen einer Gefahrenabwehr, wurde am 13.03.2019 gegen 20:52 Uhr die Stützpunktfeuerwehr Moringen mit 16 Feuerwehrleuten und der stellvertretende Stadtbrandmeister Marcus Pfüller über Digitale Funkmeldeempfänger alarmiert. In dem ehemalige „Ratskeller“ in der Langen Straße in Moringen, der schon seit über einem längeren Zeitraum leer steht, sind einige Dachziegel auf die Straße und dem Fußweg gefallen. Nachdem der Moringer Einsatzleiter sich vor Ort ein Bild von der Gefahrenstelle gemacht hatte, forderte er über die Leitstelle in Northeim die Drehleiter des Landkreises Northeim an. In der Zwischenzeit wurde die Lange Straße in dem Gefahrenbereich von der Feuerwehr abgesperrt.

Die drei Feuerwehrleute aus Northeim die mit der Drehleiter vor Ort waren, beseitigten aus dem Korb der Drehleiter die losen Dachziegel vom Dach. Um weiteren Schaden zu verhindern, wurde die Stelle abermals mit Absperrband abgesperrt und die Straße für den Verkehr wieder freigegeben. Nach etwa einer Stunde war der Einsatz beendet.

Text und Fotos: Horst Lange, Kreisfeuerwehr Northeim  

Click to comment

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

To Top