Übungen

Sirenenalarm: Garagenbrand in Sebexen war Übung der Feuerwehr

Um 19:07 Uhr wurde die Feuerwehr Sebexen per Sirene zu einem Garagenbrand alarmiert. Laut der ersten Meldung griff das Feuer bereits auf einen nahe gelegenen Schuppen über.Nach der ersten Lageerkundung durch den Einsatzleiter und stellvertretenden Ortsbrandmeister Michael Scholtyssek, stellte sich heraus, dass noch zwei Personen vermisst seien. Während der Lageerkundung wurde zeitgleich die Wasserversorgung aus einem Unterflurhydranten aufgebaut und weitere Kameraden rüsteten sich mit Atemschutz aus da bereits Rauch, in diesem Fall von einer Nebelmaschine, aus der Garage zog.

Nun begann die Aufgabe die beiden Puppen, wovon sich eine im Keller und eine auf dem Dachboden befand, zu suchen und zu Retten. Dies passierte schnell und erfolgreich. Gegen 20:30 Uhr konnte die Übung beendet werden und es erfolgte noch eine Nachbesprechung am Feuerwehrgerätehaus Sebexen.

Bericht / Fotos: Tim Brand (KFV Pressegruppe)

Click to comment

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

To Top